Arin Sharif-Nassab

This image has an empty alt attribute; its file name is Arin-Sharif-Nassab-1-768x1024.jpg
Mag.phil
Psychoanalyse, psychoanalytische Psychotherapie
Klinische und Gesundheitspsychologie
Krisenintervention

Kontakt:
Tel.: +43-(0)650-5860935
Mail: a.sharif-nassab@pa-praxis.at

Mein Angebot umfasst Psychoanalysen, psychoanalytische Psychotherapien, Kurz- und Fokaltherapien, therapeutische Beratungen, Krisenintervention, Supervision und klinische Diagnostik.

Psychoanalysen sind herausfordernde und intensive Erfahrungen der Erforschung des eigenen Unbewussten. Sie stellen eine tiefgreifende Form der Psychotherapie dar, in deren Verlauf nachhaltige Veränderungen möglich werden. Als Analytiker begleite ich Ihren Weg der Selbstfindung und stelle mich als Projektionsfläche und Verhandler für die Auseinandersetzung mit inneren Konflikten, Ängsten, Wünschen und Phantasien zur Verfügung. Psychoanalysen sind langfristige Prozesse, die viel Raum für psychische Entfaltung anbieten. Sie finden in einem hochfrequenten Setting (3-4 Einheiten pro Woche) und im Liegen statt.

Psychoanalytische Therapien sind Verfahren der Selbstreflexion und Selbsterkenntnis in Auseinandersetzung mit mir als Analytiker. Im Zuge der therapeutischen Beziehung sollen Gedanken, Phantasien, Problemlagen und Konflikte erkannt und verhandelt werden. Ziel ist die Linderung von psychischem Leid, sowie die Förderung und Entwicklung einer offenen, freien, selbstbewussten und genussfähigen Persönlichkeit, die sich selbst und in Beziehung mit anderen authentisch erleben kann. Psychoanalytische Therapien finden in einer Frequenz von 2 Einheiten pro Woche und im Sitzen statt.

Kurz-und Fokaltherapien sind zeitlich eingegrenzte Verfahren der Selbstreflexion, die sich auf die Bearbeitung eines einzelnen Problembereiches beschränken.

Therapeutische Beratungen sind auf kurze Dauer angelegt und dienen der Eruierung von Problemlagen sowie der Erstellung und Planung einer möglichen Behandlung.

Krisenintervention ist ein spezifisches Verfahren, das zeitlich begrenzt psychologische und soziale Unterstützung nach einem Schicksalsschlag bzw. in akut krisenhaften Lebenssituationen bietet.

Klinisch-Psychologische Diagnostik dient der Abklärung von psychischen Störungsbildern mit anschließender Befunderstellung. Dazu sind 3-5 Termine erforderlich.

Mein Honorar gestaltet sich nach Vereinbarung. Es besteht die Möglichkeit einer Verrechnung mit den öffentlichen und privaten österreichischen Gesundheitskassen sowie mit Kassen verschiedener EU-Staaten, gemäß den jeweiligen nationalen Bestimmungen.

Als Klinischer Psychologe und Psychotherapeut bin ich eingetragen in die jeweiligen Listen des Bundesministeriums für Gesundheit und Soziales sowie Mitglied des österreichischen Bundesverbandes für Psychotherapie (OEBVP), der Wiener Psychoanalytischen Vereinigung (WPV) und der International Psychoanalytic Association (IPA).